Titus vom Stutensee

Wurftag: 26.12.2006

Vater: Jeronimo in Blue vom Skuddenhof

Mutter: Quincy Fly vom Stutensee

HD/A, CEA kat. frei, Zuchtzulassung Mai 2008

geeigneten Hündinnen stehe ich gerne zur Verfügung...

 

Titus ist ein sehr liebenswerter Border Collie. Trotz seiner nun 13 Jahre ist er nie richtig erwachsen geworden. Er ist ein Clown... aber bei der Arbeit trotzdem hoch konzentriert und immer bemüht, alles richtig zu machen.

Im Hunde-Rudel ist er meist neutral, lässt sich aber auch nicht alles gefallen. Menschen liebt er alle bedingungslos und wenn er sich freut, wackelt das ganze Hinterteil :-))

Zu Hause ist er sehr ruhig, vorausgesetzt er ist richtig ausgelastet. Auf dem Hundeplatz kann er aber richtig aufdrehen, wobei er aber immer noch kontrollierbar und führig ist.

Leider mussten wir im August 2014 feststellen, dass Titus beidseitig taub geworden ist. Wenn man es nicht weiß, merkt man es kaum und wir machen auch im Agilitysport weiter wie bisher.Wenn ich richtig führe, haben wir immer wieder fehlerfreie Läufe :-)

Mittlerweile sind wir schon einige Senioren-Turniere gestartet. Meist ohne Erfolg, weil Titus jetzt nicht mehr so viel nach mir schaut :-) und wenn ein Tunnel in der Nähe ist, ist er weg!! Aber er hat sooo viel Spaß dabei, dass ich ihm nicht böse sein kann :-)

Oktober 2019

Mittlerweile ist Titus schon ein "Opa" geworden... aber seine Kindlichkeit hat er immer noch nicht verloren. Er schläft jetzt auch tagsüber mehr, geht aber immer noch täglich unsere Gassi-Runde mit. Auch beim Spielen ist er noch voll dabei.

Die Agility-Karriere hat er mit dem Senioren-Landesmeistertitel im Juni 2019 beendet.

Jetzt darf er ab und zu im Training noch etwas hüpfen :-)